Videoüberwachung, sowie Alarm- und Brandmeldeanlagen

Sicherheit ist auch in der Elektrobranche ein großes Thema. Wir beschäftigen uns seit geraumer Zeit mit der modernen Sicherheitstechnik und setzen diese natürlich auch in unseren Projekten ein.

Im Brandschutz für Privathaushalte verlassen wir uns unter anderem auf die Firma Merten. Diese produziert Rauchmelder, die miteinander kommunizieren können. Das bedeutet, wenn ein weit entfernter Rauchmelder zum Beispiel im Ergeschoss Alarm meldet, dann verständigt dieser automatisch alle im Haus verfügbaren Rauchmelder, welche daraufhin ebenfalls Alarm auslösen. Mit diesen speziell ausgerichteten Produkten, werden Sie somit schon zu Beginn des Brandes geweckt geweckt und nicht erst, wenn sich der Brand bis in Ihr Schlafzimmer ausgebreitet hat.

Für den Brandschutz in großen Anlagen, sowie für Alarmnanlagen setzen wir Produkte der Firma ABB. Diese Anlagen lösen nahe zu alle Problemstellungen durch ihre gute Skalierbarkeit. So gibt es für ABB-Alarmanlagen Schlüsselschalter, Glasbruchsensoren, Bewegungsmelder, Alarmsirenen und noch viele andere Interessante Produkte.

Im Bereich der Videoüberwachung und der stetigen Digitalisierung verlassen wir uns seit 2011 auf die Firma Level-One. Nach einer Beratung vor Ort, erstellen wir ein Angebot und beginnen schnellstmöglich mit der Montage. Dabei unterstützen Level-One Netzwerkkameras zum Beispiel die Aufnahme ohne PC (sondern mit einem Recorder, der sogar an eine unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) angeschlossen werden kann), oder die Benachrichtung bei Bewegungserkennung via Email oder einem Chat-Programm.